Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Training arrow Trainingsanlagen
Trainingsanlagen PDF Drucken

Dreitannen-Stadion

Das Reuttener Dreitannen-Stadion liegt nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern bietet auch optimale Möglichkeiten für Freizeit- und Leistungssport. Die Leichtathletikbahn wurde erst 1999 neu gebaut und gilt als rekordverdächtig schnell.

Zielgerade und Tribüne im Dreitannen-Stadion

Weiters verfügt die Anlage über einen Fußballplatz, zwei Beachvolleyballplätze, einen Kunstrasenplatz, eine Mehrzweckhalle und eine große Tribüne sowie einen Kiosk und Umkleidekabinen mit Duschen und WC's. Das Stadion ist auch ein guter Treffpunkt und Ausgangspunkt für Gelände- oder Hügelläufe in der nahen Umgebung. Unsere Läufertruppe (auch Hobby- und Freizeitläufer) trifft sich dort regelmäßig zum gemeinsamen Training.

Mit diesen Voraussetzungen ist Reutte sicherlich auch ein heißer Tipp für ein Trainingslager!

Sporthalle Reutte

Die neue Sporthalle befindet sich im Schulzentrum Reutte und wird für Schul- und Vereinssport sowie für zahlreiche Veranstaltungen und Events jeder Art genutzt. Unsere Läufer, Bahnathleten und die Kindergruppen trainieren im Winter regelmäßig dort oder in den Turnhallen der umliegenden Schulen. 

Die Sporthalle Reutte von den Zuschauerrängen aus gesehen

SVR-Kraftraum

Im Keller der Volksschule Reutte befindet sich der Kraft-, Fitness- und Kletterraum des Sportvereines Reutte, der von uns Leichtathleten vor allem im Winter fleißig zur Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur und zur Ganzkörperstabilisation verwendet wird. Dies ist sowohl zur gesunden Ausübung einer Sportart als auch für den Alltag (Stichwort Haltungsschäden) enorm wichtig.

Unsere Wettkampfathleten trainieren dort auch die spezielle Kraft, die für die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen erforderlich ist.

SVR Kraftraum

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. April 2007 )
 
  
© 2018 SV Reutte Leichtathletik | Impressum
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.